Willst Du wissen, wie wir arbeiten?

Meistens steht am Anfang die Idee, zu der ich geeignete Stoffe suche, mal inspiriert mich der Anblick des Stoffes zu neuen Entwürfen.

Ich freue mich immer riesig auf die Termine mit meinen Stoffhändlern und auf die Messen, damit ich die hochwertigsten, schönsten Stoffe auswählen kann! Daraufhin entwerfe ich ungewöhnliche und vielfältig einsetzbare Accessoires.

Auf die Wandlungsfähigkeit lege ich besonderen Wert.

Mein Motto dabei ist „5 im Sinn”!

Jedes Teil bietet mindestens fünf Varianten. So überrasche ich gern mit neuen Details, die ganz andere Tragemöglichkeiten eröffnen. Dann fertigen meine Schneiderinnen in reger Abstimmung mit mir handgemachte Schals, Dreiecktücher, Tücher und Ponschals ( das ist unsere Kombination aus Poncho, Schal und Stola) in individuellen Schnitten und Designs.

Du siehst, es handelt sich nicht um ein Massenprodukt! Ist der Stoff verbraucht, geht es an die nächste Idee. Jeder Entwurf wird nur in sehr niedriger Stückzahl umgesetzt.

Wenn Du Lust hast, Dir auch unsere erweiterte Kollektion unter dem Label-Namen „InselSeele” anzusehen oder sogar etwas Individuelles für Dich nach Maß geschneidert bekommen möchtest, schau doch mal unter www.inselseele.de.

Gerne komm uns in unserem Atelier-Geschäft in Hamm-Rhynern besuchen!